Herzlich Willkommen beim BTV, dem Bahrenfelder Turnverein von 1898 e.V.

Im Herzen von Hamburg-Bahrenfeld bietet der BTV mit seinen 21 Abteilungen und rund 500 Mitgliedern ein abwechslungsreiches Sportangebot für Singles, Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren. Unsere 1898 gebaute Sporthalle hat aufgrund ihrer langen Historie einen besonderen, ganz persönlichen Charme und verfügt über einen eigenen Parkplatz. Auch ist die Halle mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Kleinkinder ab 1,5 Jahren können sich zusammen mit Mama und/oder Papa beim Eltern/Kind-Turnen so richtig austoben. Daran schließt sich ein Turnangebot für Kinder und Jugendliche an. Da uns der soziale Aspekt ausgesprochen wichtig ist, bieten wir auch Zuschussmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Bei weiteren Fragen hierzu informieren wir Sie jederzeit gern.

Egal ob Sie sich beim Sport richtig auspowern, diesen rein gesundheitsorientiert betreiben möchten oder einfach viele nette Leute treffen wollen: All dies können Sie bei uns im BTV. Traditionelle Sportarten wie bspw. Tischtennis oder Badminton gehören ebenso zu unserem Repertoire wie ein abwechslungsreiches Fitness- und Gesundheitsprogramm. Unter der Leitung unserer zertifizierten Trainer können Sie zwischen Taiji, Qigong, Pilates, Stickwalking oder Wirbelsäulengymnastik wählen. Einige Kursangebote werden von den Krankenkassen bezuschusst. Nach ärztlicher Verordnung können Sie bei uns auch die Reha-Gruppen besuchen. Wie z.B. Herzsport, Orthopädische Gymnastik und Entspannung.

Sie möchten Tanzen? Kein Problem. Interessenten ohne festen (Tanz-) Partner dürfte unsere Line Dance-Gruppe von Interesse sein. Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country – Musikstücken passend choreografiert. Auch laden wir im März und Oktober, jeweils an einem Sonntag, zu einem Countryfrühschoppen ein, wo sich Tänzer aus ganz Hamburg zum Line Dance treffen.

Für Senioren bietet unsere „Tanz dich Fit“ Gruppe eine willkommene Abwechslung. Und selbstverständlich, wie sollte es anders sein, wird nach dem Training in unserem Clubraum gemütlich Kaffee getrunken.

Wenn das Wetter es zulässt finden in den Sommermonaten diverse Kurse wie u.a. Taiji, Qigong, Herzsport und Bogenschießen auf unserem Rasenplatz statt. Sport in freier Natur. Aber auch in den warmen Monaten ist das Training in der Halle ohne Einschränkungen möglich, da die hohen Decken ein angenehmes Raumklima schaffen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für eine kostenlose und unverbindliche „Schnupperstunde“ rufen Sie uns gern an oder schreiben uns an info (at) btv-hamburg.de.

Auch bieten wir eine Kurzmitgliedschaft an: 4 Wochen für 25,00 Euro oder für 8 Wochen für 40,00 Euro.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!