Badminton

Badminton

Hallo Badmintonfreunde!

Wir sind ein kleiner Verein in Hamburgs Westen mit zwei Punktspielteams und ambitionieren Hobbyaktiven aller Altersgruppen. Wir freuen uns sehr über weitere Mitspieler/-innen und laden herzlich jederzeit zum Probetraining ein!

Auch unsere beiden Punktspielmannschaften lassen sich gerne von Euch verstärken.

Aktuelle Tabellen powered by Kroton (Ergebnisdienst)
Verbandsliga 1
Kreisklasse 1

Bitte vor einem Probetraining kurz Kontakt aufnehmen – Danke!
alexander.frenzel@hamburg.de

Allen Interessieren steht im BTV ein Trainingsangebot mit Trainer offen.
Das Montagstraining richtet sich dabei an Aktive der Mannschaften und erfahrene Spieler/-innen.
Das Training am Dienstag schafft und vertieft Grundlagen und ist natürlich auch für komplette Badminton-Einsteiger offen!

Die freien Spielzeiten können gerne von allen Mitgliedern gleichermaßen genutzt werden.

Spaß und ein sehr gut gelauntes verbundenes Miteinander zeichnen unsere Badmintongruppe besonders aus.


TagOrtBeginnEndeÜbungsleitung
MoStadtteilschule Bahrenfeld18:0020:00Training mit A. Frenzel (B-Trainer im DBV)
MoStadtteilschule Bahrenfeld19:3022:00Freies Spiel A. Volkmann
DiStadtteilschule Bahrenfeld18:0020:00Training mit A. Frenzel (B-Trainer im DBV)
DoStadtteilschule Bahrenfeld19:0022:00Freies Spiel A. Volkmann

Und so findest Du (zu) uns:
Sporthalle Stadtteilschule Bahrenfeld (hintere Halle), Eingang/ Einfahrt Wormser Straße
HVV-Bus, Haltestelle Silcherstraße

Trainerprofil

Alexander Frenzel
B-Trainer im DBV
Diplomsportstudium
30 Jahre Trainererfahrung

Jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr und zwei Mal im Monat dienstags 18:00 bis 20:00 Uhr findet das Badmintontraining unter meiner Leitung statt.

Zusätzlich biete ich an Samstagen (nach Absprache) Grundlagentraining insbesondere für unsere „Badmintoneinsteiger“ an.

Ich freue mich sehr, nunmehr seit einigen Jahren mit und für die Aktiven im BTV arbeiten zu können. In 30 Jahren Trainerarbeit habe ich dabei selten einen so angenehmen Mix aus produktiver Trainingsatmosphäre, Teamgeist und Spaß erlebt!

Dazu gehört auch die Tatsache, dass problemlos Aktive unterschiedlicher Spielstärken und Interessen miteinander trainieren und sich „helfen“. Darüber hinaus versuche ich meine Erfahrung als Fitness- und Personal-Trainer beim Aufwärmen und in Bezug auf viele „Rücken- und Gesundheitsfragen“ einzubringen.

Jede(-r), die/der Lust hat, sein Badmintonwissen zu erweitern, ist jederzeit herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Bitte vorher kurz Kontakt aufnehmen – Danke!

Alexander Frenzel

Hast Du Fragen direkt zum Training?

E-Mail alexander.frenzel@hamburg.de



Training beim BTV (mit Marco)

YouTube Videos von Alexander Frenzel

Einführung Unterarmrotation mit Hilfe einer Ballrolle
Rückhand Cross-Drop am Netz | Backhand Cross-Drop Net Deception
Einführung Rückhand Unterhand-Clear
Einführung Rückhand Unterhand-Clear mit Hilfe einer leeren Ballrolle